Google Shopping

Bringen Sie Ihre Produkte direkt an Ihre Kunden!

Google Shopping ist ein nützlicher und wichtiger Vertriebskanal für Onlineshops.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Größere Reichweite

Ihre Google Shopping Ads können sowohl in den Such- als auch in den Shopping-Anzeigen erscheinen. So erzielen Sie noch mehr Sichtbarkeit.

Google-zertifizierte Mitarbeiter

Ihre Kampagnenleiter sind zertifizierte Experten für Google Shopping und wissen worauf es ankommt.

Messbarer Erfolg

Wir behalten die Kennzahlen im Blick und ergreifen die richtigen Maßnahmen für eine erfolgreiche Kampagne.

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Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wie funktioniert Google Shopping?

Google Shopping ist ein großartiger Werbekanal, insbesondere für Händler mit Online-Shops. Aber auch lokale Unternehmen können diesen Kanal nutzen. Schließlich sind viele Nutzer mobil und suchen schon unterwegs nach tollen Angeboten in der Stadt! Als Marketing-Agentur sind wir Experten für Google Shopping Anzeigen. Wir helfen Ihnen, mehr Klicks zu erzielen und erhöhen Ihre Chancen, mehr Kunden zu gewinnen.

Wie ist der Ablauf einer Google Shopping Ads Kampagne?

1. Einrichtung eines Merchant-Center-Kontos

Das Google Merchant Center ist das Kontrollzentrum für Ihre Online-Shop-Produkte. Viele Funktionen bieten unterschiedliche Möglichkeiten, Kunden das richtige Produkt zu präsentieren. Wir helfen Ihnen bei der Optimierung Ihres Merchant Center-Setups.

2. Produktdaten einreichen

Ein Daten-Feed ist eine Datei, z. B. ein Excel-Dokument, das eine Liste von Produkten enthält, die Sie über das Merchant Center bewerben möchten. Jedem Produkt können sogenannte Attribute zugeordnet werden. Diese Attribute werden verwendet, um Produkte im Produktdatenfeed zu gruppieren. Mit Datenfeeds legen wir den Grundstein für Ihre Anzeigen bei Google Shopping.

3. Aktueller Produktdatenfeed mit aussagekräftigen Produktbildern

Die Qualität Ihres Produkt-Feeds ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Google Shopping-Kampagne! Wir schreiben für Sie aussagekräftige Überschriften und Artikelbeschreibungen. Außerdem wissen wir, wie Sie die Vorteile Ihres Produkts mit hochwertigen Produktbildern perfekt in Szene setzen können.

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1. Einrichtung eines
Merchant-Center-Kontos

Das Google Merchant Center ist das Kontrollzentrum für Ihre Online-Shop-Produkte. Viele Funktionen bieten unterschiedliche Möglichkeiten, Kunden das richtige Produkt zu präsentieren. Wir helfen Ihnen bei der Optimierung Ihres Merchant Center-Setups.

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2. Produktdaten einreichen

Ein Daten-Feed ist eine Datei, z. B. ein Excel-Dokument, das eine Liste von Produkten enthält, die Sie über das Merchant Center bewerben möchten. Jedem Produkt können sogenannte Attribute zugeordnet werden. Diese Attribute werden verwendet, um Produkte im Produktdatenfeed zu gruppieren. Mit Datenfeeds legen wir den Grundstein für Ihre Anzeigen bei Google Shopping.

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3. Aktueller Produktdatenfeed mit aussagekräftigen Produktbildern

Die Qualität Ihres Produkt-Feeds ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Google Shopping-Kampagne! Wir schreiben für Sie aussagekräftige Überschriften und Artikelbeschreibungen. Außerdem wissen wir, wie Sie die Vorteile Ihres Produkts mit hochwertigen Produktbildern perfekt in Szene setzen können.

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Häufig gestellte Fragen zum Thema Google Ads

Google Shopping besteht aus zwei Teilen.

Bei dem ersten Bereich handelt es sich um die Anzeigen mit Produktinformationen. Diese erscheinen oben oder unten im Produktbereich und in den Suchergebnissen rechts neben dem Eintrag.

Der zweite Bereich sind die Suchergebnisse bei Google Shopping. Dieser Bereich besteht aus Anzeigen mit Produktinformationen. Auf diese Weise können Nutzer Produkte direkt vergleichen und den Kaufprozess direkt online einleiten.

Google Shopping sollte strategisch eingesetzt werden. Als Google Shopping Agentur wissen wir genau, an welchen Stellschrauben zu drehen ist. Im Gegensatz zu organischen Suchergebnissen ist Google Shopping schlüsselwortunabhängig.

Der besondere Fokus des Suchenden liegt auf Titel, Preis, Firmenname und Informationen wie Anzeigentext und Produktbilder. Gerade letzteres muss präzise und hochwertig verarbeitet werden – der erste Blick entscheidet oft über einen Klick!

Google ist die meistgenutzte Suchmaschine der Welt. Mit fast 90 % Marktanteil liegt es weit vorne. Wenn Ihre Kunden also online nach einem Produkt suchen, dann geschieht dies wahrscheinlich über Google.

Nur sehr wenige (27 %) Benutzer sehen sich die zweite Seite der Suchergebnisse an. Wenn Sie also Google Shopping Ratings verwenden können, wird es zumindest auf der ersten Seite angezeigt.