Besser ranken mit SEO

Wenn Sie in den Suchergebnisse ganz oben erscheinen wollen, beraten wir Sie gerne. Profitieren Sie von unseren SEO-Experten!

Ihre Vorteile auf
einen Blick

Ihre Vorteile auf einen Blick

Professionelle On- und OffPage-Optimierungen

Wir übernehmen alles für Sie – von der Keyword-Recherche, über die inhaltliche Optimierung Ihrer Website und das Linkbuilding.

100%ige Transparenz

Mithilfe unseres Echtzeit-Reporting behalten Sie alle Optimierungsmaßnahmen im Blick.

Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Wir besprechen gemeinsam mit Ihnen die Keywords und Ziele Ihrer SEO-Kampagne.

Erfahren Sie mehr zur SEO-Optimierung in unserem Video!

Sie möchten bei Google ganz oben ranken?

Dann vereinbaren Sie einen Beratungstermin, bei welchem wir Ihnen alle Infos über Suchmaschinenoptimierung erläutern.

Ablauf der Suchmaschinen-
optimierung bei Heise RegioConcept

Wir bringen Sie bei Google ganz nach oben und verbessern Ihr Ranking nachhaltig mit unserer Suchmaschinenoptimierung.

Wir melden uns telefonisch bei Ihnen, um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. In einem persönlichen Gespräch werden die Ziele der SEO-Kampagne definiert und mögliche Keywords besprochen. Sie erhalten ein schriftliches SEO-Angebot für unsere empfohlenen SEO-Strategien.

Wenn Sie unser Angebot anspricht, machen sich unsere SEO-Experten sofort an die Arbeit. Unsere SEO-Experten prüfen bereits besprochene Keywords und recherchieren gegebenenfalls weiter. Eine entsprechende Analyse erhalten Sie von uns.

Haben Sie noch Fragen? Sie können uns gerne kontaktieren. Auf Wunsch erläutern wir Ihnen gerne alle Optimierungsmaßnahmen.

Wir sind für die Onpage-Optimierung der Inhalte verantwortlich. Dazu gehören hochwertige und SEO-optimierte Texte.

Auf Basis des vorbestellten SEO-Pakets optimieren wir die Inhalte und prüfen fortlaufen neue Suchwörter für eine potenzielle Optimierung.

Haben Sie Fragen zur Optimierung oder zum Echtzeit-Reporting? Kein Problem. Als Ansprechpartner sind wir immer an Ihrer Seite. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen direkt anzurufen.

Infos, Tipps & Tricks über Suchmaschinenoptimierung?

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100 % Transparenz über unsere SEO-Maßnahmen

SEO-Echtzeit-Reporting

Als exzellenter SEO-Dienstleister stellen wir Ihnen neben unseren Leistungen auch Echtzeit-Reports zur Verfügung, anhand derer Sie den Status und Erfolg überprüfen können. Notieren Sie die folgenden Messungen, wie z.B.:

  • Positionierung jedes einzelnen Keywords
  • Durchgeführte Maßnahmen
  • Größe des Link-Portfolios
Suchmaschinenoptimierung Dashboard Heise RegioConcept

Erfolgsgeschichten unserer SEO-Agentur-Kunden

Wir betreuen verschiedene kleine und mittlere Unternehmen, um ihre Sichtbarkeit in Internetsuchmaschinen zu verbessern. Unsere Erfolgsbeispiele zeigen, wie wir mit den richtigen Maßnahmen das Keyword-Ranking unserer zufriedenen Kunden nachhaltig verbessern konnten. Hier bekommen Sie einen Einblick über unsere SEO-Erfolge.

Verkauf & Reparatur von Fahrzeugen in Oberösterreich

Unsere Online-Marketing-Agentur setzt seit vielen Jahren Maßnahmen für mittelständische oberösterreichische Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen um, die sich auf den Verkauf von Ersatzteilen sowie die Reparatur von Fahrzeugen spezialisiert haben. Überwachen Sie kontinuierlich eine Reihe von über 4 - 30 Suchbegriffen und implementieren Sie Maßnahmen dagegen. Für viele dieser Suchbegriffe ranken unsere Kunden nun dauerhaft auf der ersten Suchergebnisseite.

Authändler Dashboard SEO

Installateur-Dienstleistungen im Mühlviertel

Ein weiteres Beispiel ist einer unserer Kunden, der Installateur-Dienstleistungen im Mühlviertel anbietet. Keywords werden vor Laufzeitbeginn mit dem Kunden definiert. Besonderer Wert wird auf die lokale Anbindung an den Standort Perg gelegt. Die Optimierung der Seitentexte auf diese Keywords führt zu einer langfristigen Sichtbarkeit der Google-Einträge auf der ersten Suchergebnisseite. Seit Beginn der Laufzeit im Januar 2020 haben die Websites der Kunden im Durchschnitt 2-5 Positionen in Suchmaschinen-Rankings erreicht.

Installateur Dashboard Heise RegioConcept

Alarmanlagen & Sicherheitssysteme in Braunau

Unsere Kunden sind im Bereich Alarmanlagen & Sicherheitstechnik tätig und stellen verschiedene Systeme zur Gewährleistung der Sicherheit & Überwachung des eigenen Heims zur Verfügung. Bevor unsere SEO-Agentur aktiv wurde, war die Website des Unternehmens nur auf Seite 3 - 5 von Google zu finden, was den Kundenkontakt über organische Suchergebnisse erschwerte. Trotz des harten Wettbewerbs um beliebte Keywords hat sich die Website des Kunden nach der Anpassung unserer SEO-Agentur im Google-Ranking stark verbessert.

Alarmanlagen Dashboard Heise RegioConcept

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Warum Suchmaschinenoptimierung wichtig ist

Lokale Suche Suchmaschinenoptimierung

Auffindbarkeit Ihrer Website

Etwa 82 % der potenziellen Kunden nutzen Online-Suchmaschinen, um Produkte und Dienstleistungen zu finden (Quelle: Statista). Deshalb ist es wichtig, dass unsere SEO-Agentur Strategien entwickelt, damit Ihre Website eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhält. Wenn Sie Ihre Website nutzen, um für Ihr Unternehmen zu werben, können Sie die richtigen lokalen Informationen verwenden, um potenzielle Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Laut einer Google-Studie nutzen vier von fünf Verbrauchern Suchmaschinen, um lokale Informationen wie Öffnungszeiten, Produktverfügbarkeit oder Ladenadressen zu finden.

Vertrauenswürdigkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen

Wenn Ihre Website das relevanteste Ergebnis ist, erhalten Sie ein hohes Suchmaschinenranking. Als große SEO-Agentur optimieren wir Ihre Website so, dass sie aus eigener Kraft an die Spitze der Suchergebnisse kommt. Besucher Ihrer Website werden Ihre Glaubwürdigkeit erkennen und Sie werden Vertrauen in Ihre Expertise entwickeln.

Vertrauenswürdigkeit Suchmaschinenoptimierung
lokale Dienstleister Suchmaschinenoptimierung

Jeder braucht Suchmaschinenoptimierung

Ob Onlineshop, Steuerberater oder Zahnarzt – SEO betrifft jeden Dienstleister, der ein Online-Geschäft betreibt und Kunden gewinnen oder Waren verkaufen möchte. Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) profitieren darüber hinaus von ihrer regionalen Präsenz und können so Top-Platzierungen in Bezug auf ihren Standort erzielen. Suchmaschinenoptimierung sollte einen Platz im Marketing jedes Unternehmens haben.

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Tolle Tipps & Tricks rund um On- und Offpage-SEO-Optimierungen erhalten Sie in unserem Newsletter!

SEO Agentur: OnPage-Optimierungen

Keywordanalyse Suchmaschinenoptimierung

Keywordanalyse

Es ist sehr wichtig, die richtigen Fokus-Keywords zu wählen. Die Experten unserer SEO-Agentur überlegen gemeinsam mit Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie gefunden werden sollten, um die Nachfrage nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung nachhaltig zu steigern. Um beispielsweise die richtigen Keywords für Ihre Website auszuwählen, müssen Sie das Suchvolumen Ihrer Keywords und die Konkurrenz um diese Begriffe berücksichtigen. In einem persönlichen Beratungsgespräch identifizieren wir mit Ihnen die Keywords, auf denen die Optimierung basiert.

Inhaltliche OnPage-Optimierung

Anpassungen im Content-SEO durch unsere SEO-Agentur umfassen beispielsweise die Erstellung effektiver und hochwertiger Texte und anderer Formatierungen sowie Anpassungen an Titeln, Bildtiteln, Textvolumen und interner Verlinkung bestehender Inhalte. Unsere SEO-Experten entwickeln Webtexte basierend auf den Kundenbedürfnissen vom ersten Kontakt bis zum Ende des Kaufs – der sogenannten Customer Journey. Wir geben Ihrer Website einen klaren Charakter und stärken die Kundenbindung nachhaltig.

onPage Optimierung Suchmaschinenoptimierung

SEO Agentur: OffPage-Optimierungen

Linkbuilding Suchmaschinenoptimierung

Linkbuilding durch Profis

Das Hauptziel von OffPage-SEO ist es, die Anzahl externer Links zu erhöhen, die auf die zu optimierende Website verweisen. Der Unterschied zu internen Links besteht darin, dass sogenannte Backlinks von externen Websites stammen. Backlinks sind ein wichtiger Rankingfaktor, da sie zeigen, dass Sie von anderen Seiten empfohlen wurden und somit relevante Suchergebnisse sind.

Content-Erstellung

Unsere SEO-Agentur hilft Ihnen bei der Erstellung von Inhalten für soziale Netzwerke (Social Media Content Creation) oder Ihrem eigenen Firmenblog. Durch sogenannte Werbung platzieren wir Ihr Unternehmen auf einer hochwertigen Website. Durch dieses Linkbuilding erhalten Sie hochwertige Backlinks, die sich positiv auf die Relevanz Ihrer Website auswirken.

Organische Sichtbarkeit Suchmaschinenoptimierung

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Häufig gestellte Fragen zum Thema SEO

Search Engine Optimization (übersetzt aus „Suchmaschinenoptimierung“ (SEO)) ist die Durchführung bestimmter Maßnahmen von SEO-Agenturen, um eine Website oder eine bestimmte Zielseite ganz oben in den organischen Suchergebnissen zu platzieren und ist für viele Unternehmen Bestandteil von deren Marketingstrategie.

Maßnahmen lassen sich in OnPage- und OffPage-Optimierung unterteilen. OnPage nimmt technische und inhaltliche Anpassungen der Website selbst vor, während OffPage Maßnahmen für externe Websites übernimmt. Durch diese Anpassungen erkennen Google, Bing und Co., dass Seiten relevante Ergebnisse für eine bestimmte Suchanfrage darstellen und erreichen so höhere Positionen im Suchmaschinen-Ranking.

Das Ranking von Suchergebnissen wird anhand verschiedener Kriterien – sogenannter Rankingfaktoren – ermittelt.

Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) unterscheiden häufig zwischen organischen Suchergebnissen und bezahlter Werbung.

Bezahlte Anzeigen sind mit dem Wort „Anzeigen“ gekennzeichnet und erscheinen über und unter den organischen Suchergebnissen. Bezahlte Suchanzeigen werden mit Google Ads (ehemals Google AdWords) erstellt.

Der Klickpreis für eine Kombination von Keywords bestimmt, wie Ihre Anzeige erscheint. Klicks auf organische Suchergebnisse sind dagegen völlig kostenlos.

Die Position einer Seite in den organischen Suchergebnissen für ein bestimmtes Keyword wird erheblich von der laufenden SEO-Leistung beeinflusst.

Suchdienste verwenden Crawler, um das Internet zu durchsuchen und zu indizieren.

Der bekannteste Crawler ist der Googlebot. Crawler crawlen jeden Tag Milliarden von Websites und analysieren sie mit verschiedenen Algorithmen.

Auf diese Weise gesammelte Website-URLs werden indexiert und katalogisiert, sodass sie den Benutzern als Übereinstimmungen mit bestimmten Suchanfragen zurückgegeben werden.

Der Google-Algorithmus ist eines der bestgehüteten Geheimnisse im Online-Marketing.

Sie legt fest, welche Ranking-Faktoren zur Berechnung von Suchergebnissen herangezogen werden und ist somit die Basis von SEO.

Ranking-Algorithmen helfen dabei, die relevantesten Informationen aus dem Google-Index zu extrahieren. Google-Entwickler Matt Cutts enthüllte 2010, dass es mehr als 200 Algorithmen mit jeweils mehr als 50 Varianten gibt, die die Qualität und Relevanz jeder URL bestimmen.

Bis heute dürfte diese Zahl dank des neuesten Updates deutlich steigen.

Algorithmusaktualisierungen tragen zur Verbesserung der Suche bei und zeigen Benutzern die relevantesten Ergebnisse für ihre Suchanfrage.

Ranking-Faktoren werden von Suchmaschinen-Algorithmen abgeleitet und beeinflussen daher die Position einer Website in den Suchmaschinen-Ergebnislisten für ein bestimmtes Schlüsselwort.

Wichtige Faktoren sind die Quantität und Qualität der Links auf die Site sowie die Quantität, Qualität und Regelmäßigkeit der bereitgestellten Inhalte.

Darüber hinaus werden die interne Verlinkung, das Vorhandensein relevanter Keywords sowie eine klare Seitenstruktur und Benutzerrichtlinien sehr geschätzt.

Weitere immer wichtiger werdende Rankingfaktoren sind zum Beispiel Verweildauer, Absprungrate und Social Signals.

Suchdienste verwenden diese Signale, um die Benutzerzufriedenheit und Markenbekanntheit mit einer Website zu messen.

Wenn im Quelltext ein Link mit einem „nofollow“-Attribut bereitgestellt wird, weist dies die Suchmaschine an, dem Link auf der Website nicht zu folgen, und wird daher die verlinkte Website nicht crawlen.

Das bedeutet, dass Links bei der Berechnung der Linkqualität nicht berücksichtigt werden. Google hat Nofollow-Links im Jahr 2005 eingeführt, um Kommentar-Spam auf Blogs zu reduzieren.

Denn Links werden oft gezielt in Blogkommentaren und Foren eingesetzt, um die eigene Linkpopularität zu steigern. Durch das Setzen von Nofollow-Links können sich Website-Betreiber von Spam-Links fernhalten und ihre Link-Popularität nicht negativ beeinflussen.

Durch das bewusste Setzen von Nofollow-Links erhalten die wirklich wichtigen und relevanten Links auf der Seite mehr Gewicht.

White Hat SEO bezeichnet eine Vorgehensweise in der Suchmaschinenoptimierung, die ganz auf Optimierungsmaßnahmen setzt, die nicht gegen Suchmaschinenrichtlinien verstoßen.

White Hat SEO wird hauptsächlich eingesetzt, um das Google-Ranking einer Website langfristig zu verbessern. White-Hat-SEO ist das Gegenteil von Black-Hat-SEO, das Maßnahmen verwendet, die nicht den Richtlinien von Suchmaschinen entsprechen.

Dazu gehören insbesondere Link-Spam und Inhaltsmanipulation. Indem Sie „künstliche“ Backlinks auf automatisch generierten Seiten platzieren, zwingen Sie die Zielseite, in einer unnatürlichen Position zu ranken.

Die Manipulation von Inhalten umfasst das Ausblenden, wodurch Suchmaschinen andere Seiteninhalte als der durchschnittliche Besucher erhalten, und die Rotation, die automatisch Textinhalte aus vorhandenen Inhalten erfasst.

Durch die Aktualisierung ihrer Suchalgorithmen reagieren Suchmaschinen konsequent auf Manipulationsversuche von Black Hat SEO.

Guter SEO-Text zeichnet sich nicht durch eine hohe Keyword-Dichte aus, sondern durch intelligent ausgewählte Keywords, die im Webtext platziert werden, um den Inhalt für menschliche Leser verständlich und überzeugend zu machen.

Für eine erfolgreiche Keyword-Analyse stehen mehrere Tools zur Verfügung, etwa der Keyword-Planer von Google Ads oder die Autocomplete-Funktion von Google, die genau die Keywords vorschlagen kann, die Nutzer bei der Suche nach bestimmten Inhalten in eine Internet-Suchmaschine eingeben.

Idealerweise sollten beim Verfassen von SEO-Texten die aktuellen Google-Richtlinien beachtet werden, da der Erfolg von Texten maßgeblich auf Google-Algorithmen basiert.

Bekannte SEO-Plattformen wie Sistrix bestätigen jedoch, dass Texte auf einer Website immer von Menschen und nicht von Maschinen erstellt werden sollten.

Content Marketing hat einen hohen Stellenwert in der Onpage-Optimierung.

Unter diesem Begriff lassen sich alle Werbemaßnahmen zusammenfassen, die sich darauf konzentrieren, ansprechende, informative und nützliche Inhalte zu erstellen.

Die Prinzipien des Content-Marketings sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden, und viele Unternehmen entwickeln ihre eigenen Content-Marketing-Strategien. Internetsuchmaschinen erkennen hochwertige Inhalte daran, dass sie nicht nur relevante Keywords enthalten, sondern auch eine logische Satzstruktur haben und unterschiedliche Inhaltsformate integrieren.

Genauso wichtig ist aber auch, dass die Inhalte bei den Lesern bzw. Zuschauern gut ankommen, was sich vor allem in der langen Verweildauer und der hohen Zahl an Wiederaufrufen der Seite widerspiegelt.

Für verschiedene Aufgaben stehen verschiedene (kostenlose) Tools zur Verfügung. Mit dem Google Ads Keyword Planner können passende Keywords für Ihre Website recherchiert und eine durchschnittliche monatliche Suchanfrage dazu generiert werden. Gleichzeitig wurde eine Konkurrenz um bestimmte Suchbegriffe sichtbar.

Häufig sind die interessantesten Keywords diejenigen, die sowohl ein hohes Suchvolumen als auch eine geringe Konkurrenz aufweisen. Die Google Search Console (früher: Google Webmaster Tools) bietet eine Fülle von Auswertungen und Statistiken. Mit diesem Tool ist es möglich, das Vorhandensein einer Website in den Suchergebnissen zu überwachen.

Auf der ersten Suchergebnisseite können Sie die Anzahl und Schlüsselwörter der gefundenen (und aufgerufenen) Websites sowie die entsprechenden Positionen sehen. Darüber hinaus können Benutzer herausfinden, welche externen Websites Backlinks zu dieser Website eingerichtet haben.

Wenn die Google Search Console mit Google Analytics verknüpft ist, können Sie den gesamten Datenverkehr auf Ihrer Website überprüfen. Die Option Organische Suche in Google Analytics bietet umfassende SEO-Berichte.

So können Sie beispielsweise messen, von welchen externen oder internen Seiten die meisten Besucher kommen und welche Keywords am besten abschneiden.

Das Definieren bestimmter Ereignisse hilft Ihnen, bestimmte Besucheraktionen anzusprechen, z. B. das Klicken auf einen Link auf einer Seite.

Wir sind eine Full-Service-Agentur in allen 9 Bundesländern. Dazu zählen vor allem Obersöterreich, Niederösterreich, Wien, Salzburg, Tirol, Steiermark, Vorarlberg, Kärnten & Burgenland.

Um Ihre Website möglichst genau anhand Ihres Unternehmensstandortes zu finden, nutzen wir lokale Bezüge zur Optimierung auf Suchbegriffe.

Hauptkeywords verknüpfen wir immer mit bestimmten Städten, z.B. Wels, Linz, Wien, Salzburg, Graz, etc…

Sie haben Fragen – wir helfen Ihnen gerne weiter

Inhaltliche Beratung

Haben Sie allgemeine Fragen zu SEO und Terminologie? Oder möchten Sie allgemeine Informationen über Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen? Unsere SEO-Agentur-Ansprechpartner erklären Ihnen beispielsweise, wie Sie On- und Offpage optimieren und den Website-Traffic für bestimmte Keywords dauerhaft steigern.

Unsere SEO-Experten beantworten all Ihre SEO-Fragen leicht verständlich und vorbildlich, damit Sie über unsere SEO-Maßnahmen informiert bleiben.

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