Effektiv werben mit Google Ads

Als Google Premium Partner und erfahrene Google Ads Agentur helfen wir Unternehmen aller Art dabei, ihre Suchmaschinenwerbung effizient zu gestalten.

Wir sind Google Partner.

Vorteile der Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Google Ads Agentur

Optimierung Ihres Werbebudgets

Egal ob groß oder klein: Ihre Anzeigen werden effizient eingesetzt, damit jeder Euro zählt.

100 % Kosten- und Performance-Transparenz

Sie behalten jederzeit den Überblick über Ihre Kampagnen und Werbeausgaben über Ihr persönliches Dashboard.

Zeitersparnis durch Expertenbetreuung

Wir übernehmen die Verwaltung, Analyse und Optimierung Ihrer Kampagnen. Außerdem sind unsere SEA-Manager Google-zertifiziert und nutzen aktuelle Best Practices für Ihre Kampagne.

Mehr Kunden durch Google Ads Kampagnen

Wir platzieren Ihre Werbeanzeigen auf Google genau dort, wo potenzielle Kunden suchen.

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Google Ads Potential-Rechner

pro Monat

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gesamt

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Bitte beachten Sie, dass dies Schätzwerte sind und dieser keine Garantie bieten. Diese basieren auf groben branchenspezifischen Durchschnittswerten und beinhalten kein individuelles Targeting (Stand 8.2025)

Werbemöglichkeiten auf Google für Ihr Unternehmen

Google Search Ads

Textanzeigen in der Google Suche

Unsere zertifizierten Google Ads Manager erstellen Ihre textbasierte Anzeigen für die Google-Suche. Diese Anzeigen sind eine klassische Form der Suchmaschinenwerbung. Sie bestehen aus Überschrift, Anzeigentext und angezeigten Links. 25 Zeichen für die Überschrift, 70 Zeichen für den Anzeigentext und 35 Zeichen für den angezeigten Link. Textanzeigen erscheinen bei Google über oder unter den Klicks in der organischen Suche. Sie bezahlen nur, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wird.

Google Display Ads

Banner-Werbung im Google Display-Netzwerk

Das Google Display-Netzwerk ist ein großes Netzwerk möglicher Werbeplattformen für Google Ads Anzeigen. Wir platzieren Ihre Werbebanner (Textanzeigen, Bildanzeigen, Rich Media-Anzeigen, Videoanzeigen) auf verschiedenen Websites und Blogs, die sich auf Ihre Produkte und Dienstleistungen beziehen. Ihre Anzeige wird nur potenziellen Kunden angezeigt, die an Ihrem Angebot interessiert sein könnten.

Google Shopping Ads

Google Shopping für Online-Shops

Google Shopping ist das Preisvergleichsportal von Google und zusammen mit Product Listing Ads (PLAs) eine Kernkomponente des Google Ads-Werbesystems. Für Onlineshops schalten wir Product Listing Ads für Produkte, die dann in der Suche als Bildanzeigen mit Preisangabe auf Basis des übermittelten Datenfeeds angezeigt werden. Ideal für E-Commerce-Kunden, um ihr Online-Marketing auszubauen. Sie bezahlen nur, wenn auf eine Ihrer Shopping-Anzeigen geklickt wird.

YouTube Ads

Video-Werbung auf YouTube

Videowerbung hat einen Einfluss auf die Markenwahrnehmung und -etablierung. Deshalb schalten wir Video Ads wie Imagevideos oder Produktvideos auf YouTube, dem weltweit führenden Videoportal, als Pre-Roll-, Mid-Roll- oder Post-Roll-Video-Ads innerhalb von Videos auf YouTube. Auf diese Weise können Sie potenzielle Kunden auf neue Weise erreichen, die Markenbekanntheit erhöhen und die Zugriffe auf Ihre Website oder Ihren Online-Shop erhöhen. Die Abrechnung erfolgt nach Cost-per-View (CPV), d.h. Ihnen werden nur Kosten in Rechnung gestellt, wenn jemand Ihre Videoanzeige länger als 30 Sekunden ansieht oder mit der Videoanzeige interagiert (auf einen Link in der Videoanzeige klickt).

Warum eine professionelle Google Ads Agentur beauftragen?

Mehr aus Ihrem Werbebudget herausholen mit Google Ads Agentur

Die Schaltung Ihrer Werbeanzeigen auf Google wird Ihrem Unternehmen mehr Traffic auf die Website bringen was zu mehr Kundenanfragen und Verkäufen führen kann. Unser Ziel ist es, dass Ihre Anzeigenplatzierungen mehr Einnahmen generieren als Ihre Werbeausgaben & Sie potenzielle Kunden erreichen.

Unsere Google Ads Profis: Zertifiziert und erfahren

Das Aufsetzen und Optimieren von Werbekampagnen auf Google erfordert ein gewisses Maß an Fachwissen und Erfahrung. Falsch ausgerichtete Kampagnen können zu irrelevanten Klicks und unnötigen Kosten führen. Profitieren Sie daher durch die Zusammenarbeit mit einer spezialisierter Google Ads Agentur.

Mehr Zeit fürs Kerngeschäft dank Ads Agentur

Die Verwaltung von Google Ads erfordert Zeit und Personal. Damit Kampagnen wirklich effektiv sind, müssen die Performance und Kennzahlen regelmäßig ausgewertet und Anzeigen optimiert werden. Das erledigt unsere Agentur für Sie, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Und wir bringen Sie in der Zeit auf Google nach oben!

Weitere Infos zu Suchmaschinenwerbung?

Gerbe beraten wir Sie persönlich zu Google Ads.

Was kostet Werbung auf Google? Die transparente Kostenstruktur unserer Agentur

Wie viel koste eine Google Ads Kampagne?

Wenn Sie uns als erfahrene Google Ads Agentur beauftragen, um bei Google zu werben, setzen sich die Kosten Ihrer Kampagne normalerweise aus zwei Teilen zusammen:

1. Gebühren von Google für Anzeigenklicks

2. Agenturkosten für Kampagnenunterstützung und -optimierung (Supportkosten/Verwaltungsgebühr)

Je nach Angebot und Vertrag hängt der Prozentsatz der Pauschale, den unsere Agentur für die Kampagnenunterstützung generiert, vom Google-Budget ab. Für genauere Informationen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Oder Nutzen Sie unseren Google Ads Potential Rechner für eine kostenlose Ersteinschätzung.

Kosten für eine Google Ads Kampagne
Google Ads Marketing-Agentur

100 % Kosten-Transparenz bei heise regioconcept

Seriöse Agenturen weisen die anfallenden Kosten zur Betreuung und Optimierung von Google Ads Kampagnen im Rahmen einer Abrechnung und eines Reportings von den Ergebnissen der Anzeigen transparent aus. Als zertifizierter Google Premium Partner sind wir gemäß den 3rd Party Guidelines von Google sogar verpflichtet, die Administration anteilig zu übernehmen – Gebühren separat ausgewiesen. Daher können unsere Kunden die Kosten für die Kampagnenunterstützung und die Kosten für die Schaltung von Anzeigen jederzeit individuell in ihrem persönlichen Kundencenter überprüfen.

Profitieren Sie von unserem Google Premium Partner Status

heise regioconcept ist eine der wenigen Agenturen in Österreich, welches von Google mit dem Premium Partner Status ausgezeichnet wurde. Als Kunde profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Google zertifizierte Qualität

Google überprüft ständig die Qualität des Google Ads-Supports und führt Schulungen und Workshops mit unseren SEA-Managern durch, um die Qualität des Google Ads-Managements kontinuierlich aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

Google Schulung

Unsere SEA-Manager sind zertifizierte Google Ads-Profis. Zertifikate müssen jährlich mit von unseren SEA-Managern bestandenen Google-Prüfungen erneuert werden. Darüber hinaus informieren wir uns regelmäßig über Neuerungen, mit denen wir die Kampagnenleistung verbessern können.

Google Premium Partner Support

Wenn wir einmal nicht weiterkommen, sind wir mit exklusivem Google Premium Partner-Support gesegnet. Dies ermöglicht es uns, mögliche Probleme so schnell wie möglich zu lösen, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Das sagt Google über uns:

„Heise RegioConcept erfüllt die höchsten Anforderungen von Google an Qualifikation, Schulungen und Kundenservice und zeichnet sich durch besondere Kompetenz und großes Fachwissen aus. Außerdem verfügt Heise RegioConcept über umfassende Erfahrung mit dem Erstellen und Verwalten von regionalen Google-Ads-Kampagnen für kleine und mittlere Unternehmen. Wir arbeiten eng mit Heise RegioConcept zusammen und freuen uns auf die weitere Kooperation.“

Ben Fawcett, Google Germany – Head of Channel Sales DACH

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Noch Fragen zu Werbung auf Google oder Online-Marketing?

In unserem Blog erklären wir die aktuellesten Themen rund um Online Werbung verständlich und praxisnah.

Häufig gestellte Fragen zu Suchmaschinenwerbung auf Google an unsere Agentur

Warum finde ich mich nicht bei Google?
Es gibt mehrere Gründe, warum Ihre Website nicht in den Suchergebnissen erscheint:

  1. Indexierung fehlt: Google kennt Ihre Seite noch nicht. Prüfen Sie die Indexierung in der Google Search Console.
  2. Zu wenig oder schlechte Inhalte: Relevante, gut strukturierte Inhalte sind entscheidend für das Ranking.
  3. Technische Probleme: Langsame Ladezeiten, fehlerhafte URLs oder fehlende mobile Optimierung können verhindern, dass Google Ihre Seite zeigt.
  4. Wettbewerb & Keywords: Bei stark umkämpften Begriffen ist Sichtbarkeit ohne gezielte SEO oder Google Ads schwierig.
  5. Keine Backlinks: Autorität steigt durch Links von anderen vertrauenswürdigen Seiten.


Kurz:
Ohne Indexierung, relevante Inhalte und technische Optimierung wird Ihre Seite kaum gefunden. SEO und ggf. Google Ads helfen, Sichtbarkeit zu steigern.

Online-Shop. Besonders sinnvoll ist es, wenn:

  • Schnelle Sichtbarkeit gewünscht ist, z. B. bei neuen Produkten oder Aktionen.
  • Gezielt Kunden erreicht werden sollen, die aktiv nach Ihren Leistungen oder Produkten suchen.
  • Budget kontrolliert eingesetzt werden soll, da Sie nur für Klicks zahlen.
  • Ergebnisse messbar sein sollen, um Kampagnen laufend zu optimieren.


Kurz:
Google Ads eignet sich für alle, die online gefunden werden und gezielt neue Kunden gewinnen wollen.

Anzeigen erscheinen über und unter den regulären (organischen) Suchergebnissen bei Google. Sie können Google Ads auch verwenden, um auf YouTube und Google Shopping sowie auf Websites zu werben, die im Google Display-Netzwerk aufgeführt sind.

Tipp: Als Unternehmen sollten Sie auch über das werben auf anderen Plattformen z.B auf Bing (Microsoft Advertising) oder Facebook Ads nachdenken. So sind Sie auf sämtlichen digitalen Kanälen vertreten. Denn auch dort haben Unternehmen ein großes Potenzial, digital zu wachsen und Kunden zu gewinnen.

Die Mitarbeiter von spezialisierten Agenturen sind Experten für alle Fragen rund um Suchmaschinenwerbung. Sie verfügen über das meiste Fachwissen (z.B. durch Google-Schulungen) und optimieren Google Kampagnen laufend. Die Erstellung und Betreuung Ihrer Anzeigen durch ein Agentur vermeidet Anfängerfehler und ermöglicht eine laufende Anzeigenoptimierung basierend auf Ihren Geschäftsinteressen. Sie sparen sich Zeit und Werbebudget.

Um bei Google sichtbar zu werden, gibt es zwei Wege:

Suchmaschinenwerbung (SEA) – Google Ads:

  • Relevante Keywords: Wähle Begriffe, die Ihre Kunden suchen.
  • Anzeigentext optimieren: Titel und Beschreibung müssen klar und ansprechend sein.
  • Qualitätsfaktor & Gebot: Google bewertet Relevanz, Nutzererlebnis und Gebot, beides zusammen bestimmt die Anzeigenposition.

Suchmaschinenoptimierung (SEO):

  • On-Page: Optimierte Inhalte, Keywords im Text, schnelle Ladezeiten, mobile Nutzung.
  • Off-Page: Backlinks von vertrauenswürdigen Seiten steigern die Autorität.
  • Struktur & Nutzererfahrung: Klare Seitenstruktur, einfache Navigation und Mehrwert für Besucher erhöhen das Ranking.
  •  

Kurz gesagt: Relevante Inhalte + gutes Nutzererlebnis + gezielte Anzeigen = bessere Platzierung bei Google.

Google Ads-Kampagnen haben mehrere Vorteile, die nicht übersehen werden sollten. Zunächst steigert gezielte Suchmaschinenwerbung Ihre Sichtbarkeit und generiert Traffic auf Ihre Website. 

Dazu kommen noch folgende Vorteile:

  • Wenn die Leute bei Google nicht auf Ihre Anzeige klicken, werden Sie gesehen, aber Sie zahlen trotzdem nichts. Sie bezahlen nur, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wird.
  • Eine gut aufgesetzte Google Ads-Kampagne ermöglicht es Ihnen, präzise Zielgruppen anzusprechen und liefert Ihnen genaue Messwerte über Ihre Anzeigenleistung.
  • Außerdem können Sie Ihre Anzeigen jederzeit anpassen.

Grundsätzlich ist es möglich, Google Ads-Kampagnen weltweit zu schalten. Als SEA-Agentur haben wir uns auf den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) spezialisiert. Bei Bedarf schalten wir Ihre Anzeige jedoch gerne in Europa oder weltweit. Wenden Sie sich bei Bedarf gerne an uns.

Die Targeting-Möglichkeiten sind vielfältig: Sie nennen uns Ihr Gebiet und wir können das problemlos einrichten.

2018, genauer gesagt am 24. Juli 2018, kam es zur Namensänderung: Aus Google AdWords wurde Google Ads. Google AdWords-Kampagnen werden zu Google Ads-Kampagnen. Da AdWords seit dem Jahr 2000 ein bekannter Begriff im Online-Marketing ist, findet man im Web immer noch häufig Seiten, die über AdWords sprechen oder Agenturen, die sich selbst AdWords-Agenturen nennen.

Um selber eine Google Ads Kampagne zu erstellen benötigen Sie nur ein Google Konto. Dann können Sie sich problemlos in der Google Ads Übersicht anmelden und loslegen. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr darüber wie Sie eine erfolgreiche Google Ads Kampagne als KMU erstellen.

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